Physik

Hausarbeiten bitte bis Freitag hochladen oder schicken!

Liebes Talkolleg und BK2,

Das Tafelbild von Freitag findet Ihr über den Link links. Es muss Fluoreszens heißen, das ist an der Tafel falsch geschrieben.

Epochenfortsetzung

Bitte beachten, da gibt es eine kleine Hausaufgabe dazu!

Über die Farben und das Farbensehen findet Ihr links einen Link zu einem Video.

Links findet Ihr Links zu Materialien zur Optik. Die Wellentheorie haben wir ja zum Glück behandelt. Aber sie ist nicht das Einzige. Man findet Erscheinungen in der Physik, die der Wellentheorie widersprechen und zu einer Teilchentheorie geführt haben.

Was es damit auf sich hat, entnehmt bitte dem folgenden Text:

weitere Epochenfortsetzung

Der Text mit den Photonen soll nicht das Einzige sein. Keine Videosequenz, aber einen neuen Text habe ich verfasst, der ist hoffentlich für viele verständlicher. Gebt mir Rückmeldung, damit ich weiß, was ankommt.

Das Photon neu und verständlich
Das Photon knapp

Wie man jetzt aus dem Dilemma herauskommt, folgt. Der Schlüssel ist die Quantentheorie.

letzte Epochenfortsetzung

Das Problem Welle-Teilchen wird im Video erläutert. Das etwas krakelige Bild dazu gibt es auch. Das Video kann auch heruntergeladen werden. Die entsprechenden Links findet ihr links.
Hier noch drei Bilder
Bitte Rückmeldung, was ankommt.

Uploadfunktion

Um Eure Hausaufgaben abzugeben nutzt bitte die Uploadfunktion oben links. Auch Bilder und Texte können hochgeladen werden. Vegesst nicht, kenntlich zu machen, wer hochgeladen hat, sonst kann ich nicht antworten.



Besucherzaehler

Besucherzaehler